Most Valuable Employee

Geschäftsbereichsleiter Kundendienst/
Division Manager Customer Service (gn*)


Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen aus dem Maschinenbau mit Sitz im Großraum Minden-Lübbecke. Weltweit vertrauen namhafte Kunden auf die hochtechnologischen ‚made in Germany‘ Produkte. Dabei bestechen die Maschinen durch höchste Qualität und ihre modulare Aufbauweise. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsbereichsleiter Kundendienst (gn*) / Division Manager Customer Service (gn*), welcher Vertriebspotenziale innerhalb der langjährigen Kundenbeziehungen identifiziert und genügend Führungserfahrung mitbringt, um sein Team zu motivieren diese Potenziale auszuschöpfen.

Sie erwartet:

  • Spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum
  • Sondermaschinenbauhersteller mit sehr guter Reputation weltweit
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktives Gehaltspaket sowie Firmen-PKW

Ihr Aufgabengebiet:

  • Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Customer Service zu einem Profitcenter
  • Führung und Steuerung des Customer Service-Teams, bestehend aus dem Kundendienstvertrieb und dem Helpdesk
  • Formulierung und Umsetzung der Vertriebsstrategie für Service-Produkte unter Berücksichtigung der nationalen und internationalen Marktchancen
  • Verantwortung für Kundenzufriedenheit, Marktbearbeitung und Umsatzwachstum
  • Stetige Weiterentwicklung der Prozesse in dem Geschäftsbereich Customer Service
  • Kontinuierliche Verbesserung der Schnittstellen zu angrenzenden Fachbereichen
  • Definition und Implementierung von Standards und Dienstleistungen im Service

Ihre Qualifikation:

  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem technischen oder wirtschaftlichen Schwerpunkt, bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung des Customer Services eines mittelständisch geprägten Unternehmens mit erklärungsbedürftigen Maschinen
  • Hohes Maß an Teamorientierung und die Fähigkeit Menschen mitzureißen
  • Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsstärke in Verbindung mit einem Sales Habitus
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, CRM und ERP-System
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

*geschlechtsneutral. Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im weiteren Textverlauf auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten geschlechtsneutral.

Unkomplizierte Bewerbung:

Falls Sie Ihren Lebenslauf nicht griffbereit haben, nutzen Sie gerne das unten stehende Bewerbungstool. Andernfalls können Sie Ihre Vita auch gerne an m.vaneck@mveportal.de senden. Ein Anschreiben ist nicht notwendig.

Für Fragen steht Ihnen Herr van Eck unter 0174 6803384 zur Verfügung.

 
 
 
 
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