Most Valuable Employee

Geschäftsbereichsleiter Service/
Division Manager Customer Service (gn*)


Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen aus dem Sondermaschinenbau mit Sitz in Bad Oeynhausen. Die Karl Heesemann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG entwickelt, produziert und vertreibt Hochleistungs-Flächenschleifmaschinen für den Bereich der Holz- und Metallverarbeitung, sowie innovative Lösungen im Bereich der Entgratungsmaschinen im Segment der Metallverarbeitung.
Weltweit vertrauen namhafte Kunden auf die hochtechnologischen ‚made in Germany‘ Produkte. Dabei bestechen die Maschinen durch höchste Qualität und ihren modularen Aufbau. Kontinuierlich hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren eine sehr positive Entwicklung genommen und die Herausforderungen der vergangenen Jahre genutzt, um sich für weitere Aufgaben zu rüsten. Zuletzt hat das Unternehmen die Aktivitäten im Schleifen vom Weltmarktführer übernommen und arbeitet nun mit diesem in einer strategischen Partnerschaft.
Strategische Partnerschaften mit global agierenden Unternehmen ebnen den Weg für kontinuierlich weiteres Wachstum und Erweiterung des Produktportfolios. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsbereichsleiter Service (gn*) / Division Manager Customer Service (gn*), welcher durch innovative Servicelösungen Vertriebspotenziale innerhalb der langjährigen Kundenbeziehungen identifiziert und genügend Führungserfahrung mitbringt, um sein Team zu motivieren und in eine neuzeitliche Epoche führen kann.

Sie erwartet:

  • Spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum auf internationalem Parkett
  • Sondermaschinenbauhersteller mit sehr guter Reputation und weltweiten Vertriebspartnern
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktives Gehaltspaket


Ihr Aufgabengebiet:

  • Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Customer Service zu einem Profitcenter
  • Formulierung und Umsetzung einer Wachstumsstrategie
  • Führung und Steuerung des zehnköpfigen Service-Teams, bestehend aus dem Kundendienstvertrieb, dem Helpdesk sowie dem Bereich Service, zzgl. externer Servicetechniker
  • Formulierung und Umsetzung von Jahreszielen für Service-Produkte unter Berücksichtigung der nationalen und internationalen Marktchancen
  • Verantwortung für Kundenzufriedenheit, Marktbearbeitung und Umsatzwachstum
  • Stetige Weiterentwicklung der Prozesse in dem Geschäftsbereich Customer Service
  • Kontinuierliche Verbesserung der Schnittstellen zu angrenzenden Fachbereichen
  • Definition und Implementierung von Standards und Dienstleistungen im Service

Ihre Qualifikation:

  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem technischen oder wirtschaftlichen Schwerpunkt, bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung des Customer Services eines mittelständisch geprägten Unternehmens mit erklärungsbedürftigen Maschinen
  • Optimalerweise Erfahrung im Sondermaschinenbau mit nationalen und internationalen Kunden
  • Hohes Maß an Teamorientierung und die Fähigkeit Menschen mitzureißen
  • Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsstärke in Verbindung mit einem Sales Habitus
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
  • Wünschenswert ist ein versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, CRM und ERP-Systemen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

*geschlechtsneutral. Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im weiteren Textverlauf auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten geschlechtsneutral.

Unkomplizierte Bewerbung:

Falls Sie Ihren Lebenslauf nicht griffbereit haben, nutzen Sie gerne das unten stehende Bewerbungstool. Andernfalls können Sie Ihre Vita auch gerne an m.vaneck@mveportal.de senden. Ein Anschreiben ist nicht notwendig.

Für Fragen steht Ihnen Herr van Eck unter 0174 6803384 zur Verfügung.

 
 
 
 
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